Kirschblüte & Limette Ingwer | neue Duschen von t: by tetesept

t-by-tetesept-duschen-3

Vor Kurzem bekam ich Post von Rossmann mit zwei der vier neuen Duschen von t: by tetesept. Heute möchte ich euch beide kurz vorstellen. t-by-tetesept-duschen-2

Von t: by tetesept gibt es vier neue Duschen, davon zwei Aroma und zwei Creme Duschen. Das Design der Tuben gefällt mir dabei besonders gut. Sie sind jeweil in einer Farbrichtung mit zum Duft passenden Motiven gehalten. t-by-tetesept-duschen-4Die Duschen enthalten dabei jeweils 200ml und sind für 3,49€ erhältlich.

t-by-tetesept-duschen-9b

Wie zu erwarten, riecht die Creme Dusche nach Kirschblüten, leicht fruchtig und blumig, aber kein bisschen künstlich oder aufdringlich. Die Konsistenz ist logischerweise cremig. Dabei schäumt die Creme Dusche bei der Anwendung kaum bis gar nicht auf.

t-by-tetesept-duschen-9d

Sowohl bei der Anwendung als auch danach sorgt die Creme Dusche für ein sehr angenehmes Hautgefühl. Die Haut wird gepflegt und deutlich mit Feuchtigkeit versorgt. In der Regel creme ich anschließend trockene „Problemstellen“ wie bei mir die Ellbogen trotzdem noch ein, insgesamt benötige ich aber weniger Zusatzpflege (Bodylotion etc.).

t-by-tetesept-duschen-5a

Kirsche/Kirschblüte ist nicht mein persönlicher Lieblingsduft, weswegen ich mir die Dusche eher nicht nachkaufen werde. Von der Pflegewirkung und vom Hautgefühl her kann ich sie aber definitiv empfehlen.

t-by-tetesept-duschen-10 t-by-tetesept-duschen-7b

Den Duft der Aroma Dusche finde ich einfach nur toll und genau wie im Herstellerversprechen angesprochen, verwende auch ich sie bevorzugt morgens, denn der Duft macht einfach wach. Das Duschgel riecht genau nach den angegebenen Duftnoten, angenehm frisch und fruchtig, wobei ich sagen würde, dass der Limettenduft leicht überwiegt. Der Duft ist auch nach dem Duschen noch auf der Haut wahrnehmbar.

t-by-tetesept-duschen-7d

Die Aroma Dusche schäumt gut auf und reinigt gründlich. Auch das Hautgefühl ist angenehm, wobei ich die Pflegewirkung eher gering einstufe. Bei trockener Haut würde ich definitiv zum anschließenden Eincremen raten, da reicht das Duschgel meiner Meinung nach nicht aus.

t-by-tetesept-duschen-6a

Die Aroma Dusche hat es mir vom Duft her einfach angetan. Den „belebenden“ Effekt kann ich definitiv bestätigen und auch wenn ich nicht direkt bemerkt habe, dass das Duschgel meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt, haben mich neben dem langanhaltenden Duft auch die Reinigungswirkung und das Hautgefühl überzeugt.

t-by-tetesept-duschen-8

Wie ihr merkt, bin ich von der Aroma Dusche her deutlich mehr angetan, was aber einfach an meinem Faible für Zitrusdüfte liegt. Ganz objektiv kann ich euch beide neuen Duschen empfehlen. Vielleicht habt ihr sie ja sogar schon entdeckt und getestet. 🙂

Eure Irma

Merken

Kommentar verfassen

