Reinigungsschaum und Gesichtslotion von FACE by everdry

face-by-everdry-1Wie ich ja schon mehrfach geschrieben habe, habe ich seit längerer Zeit (hormonellbedingt…) mit hartnäckigen Hautproblemen zu kämpfen. Daher bin ich immer froh, wenn ich auf milde Produkte stoße, die angeben, dagegen vorzugehen. Als in der Pinkmelon Testproduktliste ein Set aus Reinigungsschaum und Gesichtslotion aufgetaucht ist, habe ich es mir sofort zum Testen ausgesucht. Beide Produkte sollen gegen schwitzige Haut, aber auch gegen Hautunreinheiten wirken.

Gesichts- Reinigungsschaum

Der Reinigungsschaum enthält 150ml und ist auf der everdry Website für 14,90 € erhältlich.

„Der everdry Gesichtsreinigungsschaum mit Panthenol reinigt intensiv und porentief auf natürliche Weise. Dieser pflegende Schaum wirkt antibakteriell dank Seboclear und Zink und ist besonders zur begleitenden und vorbeugenden Pflege bei schwitziger Haut und bei Hautunreinheiten geeignet.

Seifenfreie, mild reinigende Tenside entfernen überschüssigen Talg (Sebum) und Schmutzpartikel. Die Regeneration gereizter und entzündeter Haut wird gefördert. Ihre Haut wirkt ebenmäßiger und geschmeidig.

  • Antibakterielle Wirkung durch Seboclear & Zink

  • Milde Tenside reinigen die Haut porentief ohne diese auszutrocknen

  • Panthenol fördert die Regeneration gereizter, entzündeter Haut

  • Ein hautneutraler pH-Wert von 5,5 unterstützt die natürliche Barriere-Funktion der Haut

  • Dermatologisch getestet & Vegan“

face-by-everdry-6Wie das Wort „Schaum“ bereits vermuten lässt, ist die Konsistenz leicht und fluffig – oder eben schaumig. 😉 Auf dem Swatchbild seht ihr die Menge eines leichten Pumpstoßes, für eine Anwendung würde ich etwas fester auf den Spender drücken und etwa doppelt so viel Schaum erhalten. Dabei muss man die Flasche nicht schütteln und der Schaum lässt sich sehr leicht entnehmen.

Vom Duft her erinnert er mich an Desinfektionsmittel.

Der Schaum lässt sich leicht auf der Gesichtshaut verteilen, wobei er leicht seine schaumige Konsistenz verliert. Nach einer kurzen Einwirkzeit wird die Haut leicht klebrig, der nicht mehr schaumige Schaum lässt sich aber problem- und restlos mit Wasser abwaschen. Teilweise benutze ich dafür ein Peelingpad.

face-by-everdry-7Der Reinigungsschaum wirkt sehr mild und scheint dennoch gründlich zu sein und keine Makeup Reste übrig zu lassen.

Nichtsdestotrotz hat sich mein Hautbild nicht verändert, auf dem Nachher-Bild scheinen mir sogar ein paar mehr Unreinheiten zu sein, wobei das sowieso bei mir immer variiert.

Die Wirkung auf schwitzige Haut konnte ich nicht überprüfen, da meine Gesichtshaut eher zum Austrocknen neigt, auf meine Unreinheiten hatte der Schaum aber leider keinen Einfluss.

face-by-everdry-8

 

Gesichtslotion

Die Lotion enthält 50ml und kostet 9,90 €.

„Die everdry pflegende Gesichtslotion mit Panthenol ist eine spezielle Basispflege bei schwitziger und unreiner Haut. Sie spendet intensive Feuchtigkeit ohne zu fetten und zieht schnell ein. Seboclear® und Zink PCA wirken antibakteriell und fördern die Regeneration gereizter und entzündeter Haut. Die Gesichtslotion schützt die Haut und beugt der Bildung neuer Hautunreinheiten vor. Ihre Haut wirkt ebenmäßiger und geschmeidig.

  • Antibakterielle Wirkung durch Seboclear® und Zink

  • Spendet intensive Feuchtigkeit

  • Zieht schnell ein OHNE zu fetten

  • Fördert die Regeneration gereizter und entzündeter Haut

  • Schützt die Haut und beugt der Neubildung von Hautunreinheiten vor

  • Ein hautneutraler pH-Wert von 5,5 unterstützt die natürliche Barriere-Funktion der Haut

  • Dermatologisch getestet & Vegan“

face-by-everdry-2Von der Konsistenz her ist die Lotion eher dünnflüssig und weniger cremig, fettig oder reichhaltig. Auch hier erinnert mich der Geruch an Arztbesuch und Desinfektionsmittel. Er verfliegt auf der Haut allerdings sehr schnell, sodass es nicht zu sehr stört.

Nachdem ich den Reinigungsschaum abgewaschen und mein Gesicht abgetrocknet habe, entnehme ich eine kleine Menge der Lotion (1-2 erbsengroße Portionen) und verteile sie im Gesicht. Die Lotion zieht super schnell und hinterlässt ein frisches Gefühl und keinen klebrigen oder fettigen Film.

face-by-everdry-4Wie schon oben geschrieben, konnte ich leider keinerlei Veränderung meines Hautbildes feststellen. Unreinheiten wurde nicht entgegengewirkt und wie mir bei einer Testzeit von vier Wochen scheint auch nicht vorgebeugt.

Insbesondere die Lotion verspricht aber auch feuchtigkeitsspendend zu sein. Das kann ich leider gar nicht bestätigen. Schon nach wenigen Tagen war meine Gesichtshaut komplett ausgetrocknet und ich habe angefangen, täglich mindestens 2x zusätzlich eine wirklich reihhaltige Gesichtscreme zu benutzen. Hätten Schaum und Lotion einen Einfluss auf meine Unreinheiten gehabt, hätte ich das gerne verschmerzt, aber so scheint die Kombi nicht nur keinen positiven Effekt gehabt zu haben, sondern hat zusätzlich meiner Haut noch eine Menge Feuchtigkeit entzogen.

face-by-everdry-5 picmonkey-image

Fazit

Für meinen Hauttyp – unreine und empfindliche, eher trockene Haut, sind sowohl Reinigungsschaum als auch Gesichtslotion leider nicht zu empfehlen. Was andere Hauttypen – wie fettige oder schwitzige Haut – angeht, kann ich die Wirkung nicht beurteilen, aber bezüglich der Unreinheiten konnten mich die Produkte nicht überzeugen.

Wäre auch zu schön, das Problem allein durch Kosmetik in den Griff zu kriegen… Oder habt ihr vielleicht doch ein Wundermittel? 😉

Eure Irma

Merken

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s