So allmählich bleiben nicht mehr allzu viele Farben für die 6. Runde Lacke in Farbe … und bunt! übrig. Oliv mag ich persönlich sehr gerne, auch wenn ich die Farbe eher selten auf den Nägeln trage.
Dass ich mir dieses glitzernde Oliv bei Rossmann gekauft habe, ist schon ziemlich lange her und „damals“ fand ich den Lack total spektakulär. Für einen Drogerielack ist er ja auch irgendwie besonders. So goldener Glitzer in einer dunkel-olivgrünen Base… Hat doch was, oder?
Nur lackieren ließ er sich nicht besonders. Er ist schon eher zäh und trocknet nicht wirklich gut. Nagellackverdünner und ein schnelltrocknender Top Coat helfen hier zwar weiter, aber so richtig glücklich gemacht hat mich der Lack durch den etwas nervigen Auftrag irgendwie nicht.
Getragen habe ich den Lack glaube ich im Herbst und auch wenn ich mich farblich nur sehr begrenzt an Jahreszeiten orientiere, finde ich dass der Lack auch mehr zum Herbst passt. Apricot für nächste Woche passt da doch schon direkt besser in den Frühling. Übrigens weiß ich nicht wirklich welche Nummer der Lack hat. Unter dem Fläschchen steht 229, auf dem Etikett 301… Immer diese blöden Nummern.
Eure Irma
Schade, dass er im Auftrag so anstrengend war – die Farbe finde ich nämlich wirklich klasse! Sicher nicht mit irgendwelchen Indies zu vergleichen, aber für einen Drogerielack schon echt fein!
Das ist wahr, wobei es oft so langweilige Indies gibt, dass ich mich frage wer dafür 13 Euro oder so ausgibt. Dann lieber 1,40 (oder so^^) für einen Lack der nicht von einer fancy Marke ist. 😉