Ankündigung: Frühjahrspinseln [Challenge]

Hallo ihr Lieben! Während meine letzten Beiträge zugegeben ein wenig lieblos waren, da mir im Moment aus verschiedenen Gründen nicht so richtig nach Nägel Lackieren und Bloggen war, ich meinen „Plan“ mit festen Beiträgen wie LiFub! aber nicht komplett sausen lassen wollte, freue ich mich sehr, euch heute die Frühjahrspinseln-Challenge anzukündigen.

Inzwischen ist es schon ein dickes Jahr her, dass Laura und ich unsere #WinterSchällenge gemacht haben und ich glaube ich kann für uns beide sprechen, dass wir wirklich viel Freude dabei hatten und richtig begeistert von den vielen tollen Ergebnissen waren.

Als Laura vor ein paar Monaten gefragt hat, ob ich nicht Lust hätte, im Frühjahr nochmal mit ihr eine Challenge zu organisieren, habe ich natürlich direkt Ja gesagt – schon allein, weil ich kurz vorher die gleiche Idee hatte und Laura auch danach fragen wollte. 😀

Gesagt, getan. Und so kann ich euch heute die Themen unserer Frühjahrspinseln Challenge vorstellen. Wie beim letzten Mal gibt es jede Woche „nur“ ein Thema. Das ist für uns und vermutlich auch für euch entspannter.

1. APril: Jelly Sandwich

Das Thema Jelly Sandwich gab es soweit ich weiß zwar gerade erst bei einer Insta-Challenge, aber das war eins der Themen, das Laura und ich schon früh festgelegt hatten und so haben wir es einfach beibehalten. Für diejenigen, denen der Begriff nichts sagt: Hier braucht ihr einen sheeren, also sehr schlecht deckenden Lack. Üblicherweise lackiert ihr davon 1-2 Schichten und dann einen Topper eurer Wahl. Obendrauf kommt dann wieder der sheere Lack, sodass der Topper wie bei einem Sandwich zwischen den Schichten des sheeren Lacks „eingequetscht“ ist. Klingt komplizierter als es ist, was wohl an meiner fehlenden Erklär-Kompetenz liegt (wie gut, dass ich nicht mehr als Lehrerin arbeite *hust*…). Wir möchten das Thema etwas offener halten und lassen auch kreative Designs in Form von z.B. Pond Nails zu. Hauptsache ist, dass ihr irgendein Element (Topper, Punkte, Stamping…) unter einer oder mehreren Schichten eines sheeren Lacks „versteckt“.

8. April: Geometrisch

Hier hatte Laura erst das Thema Striping Tape vorgeschlagen. Da sie aber weiß, wie schwer ich mich mit allem was abgeklebt wird tue, haben wir auch hier das Thema offener gehalten. Ob Punkte, Dreicke, Steifen, Quadrate, Rautenmuster, … hier ist alles erlaubt was geometrisch erscheint. Auch die Technik könnt ihr frei wählen. Neben Striping Tape sind Stamping, Dotting Tool und auch freihand doch recht naheliegend.

15. April: Pastell-Gradient

Was wäre der Frühling ohne Pastell Farben? 😉 Das Thema erklärt sich eigentlich von selbst – ein Gradient aus zwei oder mehr Pastelltönen. Ob da noch was drauf kommt, bleibt euch überlassen. 🙂

22. April: Blumig

Auch das Thema „blumig“ spricht wohl für sich und jede passende Technik ist erlaubt. Nur ein Akzentnagel ist genauso in Ordnung wie eine komplett florale Mani. 😉

29. April: Magnetisch

Hier möchten wir auf den zwar nicht neuen, aber dennoch sehr aktuellen Trend der Magnetlacke aufspringen. Während Laura schon viele schöne magnetische Lacke und Designs gezeigt hat, sind meine alle noch unlackiert. Höchste Zeit, das zu ändern und den ersten magnetischen Lack auszuprobieren!

 

Ich hoffe, die Themen sind klar, ansonsten fragt einfach nach! Die Daten fallen jeweils auf einen Samstag. Ihr könnt eure Beiträge auf Instagram unter dem #frühjahrspinseln teilen und auch in der Galerie auf unseren Blogs eintragen. Falls euch der Hashtag bekannt vorkommt – den hatte Laura schon vor 2 Jahren ins Leben gerufen und ihn passenderweise für die Challenge wieder aus der Versenkung hervorgekramt. 🙂 Montags werden wir jeweils unsere vier Favoriten auswählen und auf Instagram teilen. Da letztes Mal ein paar enttäuscht waren und angefragt haben – für diejenigen, die nicht auf Insta sind, aber gerne für die Favoriten berücksichtigt werden möchten, habe ich mir überlegt, dass ihr mir eine Mail mit eurem Bild schicken könnt. Ich weiß noch nicht, ob ich wie letztes Mal auch auf dem Blog die Favoriten zeigen werde, aber so habt ihr zumindest eine Chance, bei den Favoritenbildern dabei zu sein, auch ohne Instagram-Account. 😉

Gerne könnt ihr die Ankündigung auf eurem Blog oder Social Media Kanälen teilen, denn wenn viele mitmachen, macht es doch umso mehr Spaß!

Eure Irma

Merken

Merken

Advertisements

4 Gedanken zu “Ankündigung: Frühjahrspinseln [Challenge]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s