Frühjahrspinseln | geometrisch

Entschuldigt ihr Lieben, ich bin wieder mal (zu) spät dran. Aber wenn das Baby ruft, dann muss der Blogbeitrag auch mal warten und deshalb gibt es meinen Beitrag zum zweiten Thema unsere Frühjahrspinseln Challenge halt erst heute anstatt gestern.

Das Thema lautet „geometrisch“ und als Basis habe ich mir ein leicht angematschtes Pastell-Olivgrün mit Grau-Braunstich ausgesucht. 😀 Nee, ernsthaft, ich finde die Farbe wirklich schwer zu beschreiben. Sehr helles Oliv würde ich mal sagen. Der Lack heißt „meet me at the chimney“ und ist einer der semi-matt trocknenden Lacke aus dem essence Adventskalender 2015.

Die Farbe ist etwas ungewohnt, aber gefiel mir wirklich gut. Da der Lack matt trocknet, habe ich zunächst keinen Top Coat verwendet und die etwas unschönen Stellen am Nagelrand nicht mehr ausbessern können. Mir trocknen matte Lacke häufig einfach zu flott und dann wird es bei mir schnell uneben.

Eigentlich hatte ich ein ganz anderes Design im Sinn. Das Grün hatte ich als Base gewählt, da ich mit dem grünen Lack der p2 Techno Chrome Reihe stempeln wollte. Aber das geometrische Motiv, das ich ausgesucht hatte, ist leider nicht richtig ausgestanzt und kann deshalb nicht lückenlos übertragen werden. Ich habe etliche Lacke und verschiedene Stempel ausprobiert – es blieb immer an den gleichen zwei Stellen eine Lücke, was bei dem Motiv besonders unhübsch aussah… 😦

Also musste ich mir spontan etwas anderes suchen und habe kurzerhand zur Origami Plate gegriffen, denn Origami gehört ja auch zu Geometrie. 😀 Die gestempelten Motive habe ich dann noch mit meinen DIY sheer tints ausgemalt und auch wenn es vielleicht kein Meisterwerk geworden ist, bin ich doch ganz froh, dass überhaut noch etwas aus  dem Design wurde. Ich war vorher schon ganz schön frustriert von der doofen Stamping Platte…

An dieser Stelle möchte ich mich mal für die seltsamen Licht- und Farbverhältnisse entschuldigen, die sich hier grade wieder einschleichen. Generell ist Fotografieren weder meine Leidenschaft noch meine Stärke, aber das war dann doch schon mal besser. Ich bin im neuen Haus noch nicht dazu gekommen, mir mal eine vernünftige Ecke einzurichten und gutes Licht zu suchen. Ich hoffe ihr könnt über meine roten Patschehände hinweg sehen. ^^

Lauras Design finde ich dieses Mal besonders gelungen und auch wenn sie genau wie ich gestempelt hat, passt ihr Nailart definitiv besser zum Thema. Leider ist Blogger grade etwas fies zu ihr, weswegen ihr Beitrag ebenfalls verspätet kommt. Ich werde euch den Beitrag aber hier verlinken, sobald er online ist. 🙂 (Check!)

Bis dahin könnt ihr euch mit euren geometrischen Designs aber gerne schon mal in die Galerie eintragen. Wäre schön, wenn noch ein paar Leute mitmachen würden. 🙂

Eure Irma

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Ein Gedanke zu “Frühjahrspinseln | geometrisch

Kommentar verfassen

