Maniswappies – Sternenbilder

Neuer Blog hin oder her, den Maniswappies Sonntag lasse ich mir natürlich nicht entgehen und zeige euch heute ein etwas anderes Galaxy Design mit den anderen Mädels.

Vorlage war dieses Design von cotton coney. Wer sie kennt, weiß, dass ihre Nailarts einfach unglaublich detailliert und liebevoll gestaltet sind. Bei fast allen ihrer Mini Motive wäre ich sowohl von Geduld, Equipment als auch besonders Talent her gänzlich überfordert, ihre Sternenbilder sahen nicht einfach, aber vielleicht noch machbar aus.

Basis war bei ihr Blue Stars von masura und auch wenn ich den Lack besitze, habe ich mich der Lackbilanz zuliebe für einen anderen Lack entschieden und Blue Stars stattdessen unseren neuen-alten Mitglied Anne ausgeliehen. 🙂 Bei mir wurde es dann ein  sogar halbwegs ähnlicher Lack – ebenfalls dunkel-türkis, fast schon petrol, ebenfalls magnetisch: Sirens von bow. Der Lack ließ sich sehr gut auftragen und deckt bereits in einer Schicht. Aus Gewohnheit habe ich trotzdem zwei lackiert.

Mit dem Magnetisieren tu ich mich häufig etwas schwer, hier ging es aber halbwegs und ich finde, der Effekt gibt echt was her!

Für das Design habe ich versucht, die Punkte mit meinem kleinsten Dotting Tool so genau wie möglich wie Katharina/cotton coney zu setzen, aber so filigran wie bei ihr hab ich es einfach nicht hinbekommen. Die Verbindungslinien haben mich halb wahnsinnig gemacht und ehrlich gesagt hatte ich nach einem Nagel schon keine Lust mehr… Aber was tut man nicht alles für seine Nageltantentruppe. Also habe ich mich durch alle 5 Nägel der linken Hand gekämpft, die rechte blieb sternlos. Wenn auch nicht ansatzweise so perfekt wie das Original, bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Design. Aber nüchtern betrachtet war es den Aufwand einfach nicht wert. ^^ Immerhin haben wir dieses Mal eine fast vollständige Collage mit vielen wundervollen Galaxien. Ist doch auch was. 😉

Eure Irma

Kommentar verfassen

