Maniswappies – Flakie Streifen

Mit einem Tag Verspätung kommt heute mein Beitrag zum November Maniswappies Design, bei dem endlich mein toller Flakie Topper von essence mal zum Einsatz kam.

Auch wenn im Original von lacquerstyle striping tape benutzt und somit eine Art negative Space Design kreiert wurde, habe ich mich für eine andere Variante entschieden. Das war allein schon gut, weil mein Basislack irgendwie nicht so richtig decken wollte und ich mich bei drei Schichten über Striping Tape wohl sehr geärgert hätte. Im Schatten hätten es wohl auch zwei Schichten von delightful cumin getan, aber im Sonnenlicht war er mir dann doch noch zu fleckig und da lackier ich inzwischen leiber eine Schicht zu viel als zu wenig. Farblich gefällt mir der Lack aber sehr gut und ich finde er passt fast perfekt zu meiner halbwegs neuen Aldi-Hose. 😀 Für die Flakie Streifen kam der eine Zeit lang recht begehrte Topper von essence „night in vegas“ auf die Nägel, den ich mal in einem Blogsale ergattern konnte. Goldene Nieten in der passenden Form hatte ich leider nicht, also habe ich meine noch angemalt, wobei der goldene Lack durch den Top Coat etwas verschmiert ist. Fiel aber zum Glück kaum auf. Die Streifen habe ich dann wie gesagt statt mit Striping Tape (ihr wisst ja, ich kann nicht kleben…) einfach mit einem Pinsel aufgemalt. Ist nicht so filigran und akkurat wie es sein könnte, aber ich finde man kann gut drüber hinweg sehen. Vor allem weil die Flakies mattiert einfach soooo schön sind! Hat schon seinen Grund, dass der Topper so beliebt ist. Je nach Licht konnte man auch noch grünliche Flakie Fetzen erkennen, die haben es aber leider nicht auf die Bilder geschafft. Ja und ich muss es einfach sagen, ich bin dezent verliebt in die Designs der anderen und echt beeindruckt, wie gut die anderen die feinen Streifen als negative Space Version hinbekommen haben! Hammer oder?!Ich genieß mal noch ein wenig die Sonne und wünsche euch noch einen schönen Montag!

Eure Irma

Kommentar verfassen

