der vier-Wochen-Rückblick #31

Ich glaub, dass ich mir eine dicke fette miese Erkältung gefangen habe, die mich nun die dritte Woche begleitet, nachdem ich ohnehin körperlich ein wenig angeschlagen war, habe ich erwähnt. Wenn nicht, wisst ihr jetzt bescheid, warum aus meinem vier- ein fast acht-Wochen-Rückblick geworden ist…

Lackbilanz

Gezeigt habe ich in den 8 Wochen auch nicht gerade wahnsinnig viel, aber immerhin 5 Lacke: Sunbaker von Butter London und Get the Blues von Catrice jeweils für LiFub!, delightful cumin von Astor in Kombination mit night in vegas von essence für das letzte Maniswappies Design und zuletzt noch Gamayun von Anna Gorelova.

Anfang Oktober waren noch 387 ungezeigte Lacke übrig. Dass es jetzt 382 sind, sollte euch verraten, dass keine neuen Lacke eingezogen sind und um eine positive Bilanz geht es mir ja schließlich. 🙂 Zudem hat sich die Wagschale endlich geändert (oder so ähnlich^^), denn es sind zum ersten Mal mehr verbloggte (387) als ungezeigte (eben 382) Lacke in meiner Lackliste aufgeführt. Es wird also. Schleichend, aber es wird. 😉

Testberichte

Für Pinkmelon durfte ich die Hot Eyes Steam wärmende Augenmaske von Ivy testen, die ich etwas zu teuer, aber sehr angenehm fand, sowie das porenreinigende Waschgel mit Backpulver von Bioré, das mich leider nicht ganz so überzeugt hat.

Privates

Da der letzte Rückblick noch deutlich länger her ist als gewohnt, muss ich mein Hirn echt ganz schön anstrengen… Da ich wie gesagt bereits vor der Erkältung ganz schön angeschlagen war, waren die letzten zwei Monate tatsächlich ziemlich unspektakulär. Ich verbringe nach wie vor meine Tage mit der Zaubermaus, wir bauen Duplo, „lesen“ Bilderbücher, machen Fingerspiele und backen Kekse. Wie schon oft geschrieben ist für mich unspektakulär überhaupt nicht negativ. Ich genieße meinen öden Mami-Alltag mit der kleinen Maus total. 🙂

Auf Insta habt ihr vielleicht mitbekommen, dass ich Anfang der Woche Besuch hatte von der lieben Anne. Die drei Tage sind wie im Flug vergangen und trotz leichter Erkältung (erst seit Freitag hat es mich wieder so richtig erwischt…) war es einfach richtig schön! Schade, dass manche tolle Menschen einfach viel zu weit weg wohnen…

mehr als Juwelen

Auf dem neuen Blog habe ich die Pause etwas stärker ausgedehnt, denn dort sind die Beiträge da textlastiger einfach mehr Arbeit. Heute ist aber endlich wieder ein Beitrag online gegangen und zwar habe ich über die Vor- und Nachteile von Stoffwindeln berichtet. Nächste Woche wird zum Windelthema noch eine Fortsetzung folgen mit den Unterthemen „windelfrei“ und „trocken werden ohne Töpfchen Training“. Also vielleicht interessiert es ja die ein oder andere Mami unter euch. 🙂

Erzählt mal, was bei euch so los war? Steckt ihr schon total in den Weihnachtsvorbereitungen oder braucht ihr noch ein wenig, um in Adventsstimmung zu kommen?

Eure Irma

Merken

Advertisements

4 Gedanken zu “der vier-Wochen-Rückblick #31

  1. Ida Heartshaped Dream schreibt:

    Glückwunsch zum Überschreiten der Schallmauer. 😀 Haha nein, aber wenn die Hälfte geknackt ist, ist das doch ein gutes Zeichen. 😉
    Ich schleppe schon seit Anfang Oktober eine Erkältung mit mir rum. Die bricht immer mal wieder aus, aktuell ist nur ein bisschen die Nase zu. Aber trotz Sinupret, Zink, Vitamin C und zwischendurch sogar einem Antibiotikum werde ich sie nicht ganz los. Das schlaucht so. 😦 Dazu kommt Stress, da ich mit meiner Masterarbeit vor Weihnachten fertig werden will, dann die Jobsuche… ich brauche Weihnachten. 😀

    • irismaya2 schreibt:

      Haha, danke ^^ mühsam ernährt sich das Eichhörnchen oder wie war das? 😉 Ich bin auf jeden Fall im Aussortiermodus, mich stören diese vielen rumstehenden Lacke inzwischen immens.
      Das ist echt anstrengend, wenn man so dauerhaft auf Sparflamme läuft. Ich hoffe dir geht es inzwischen besser!

  2. Anne schreibt:

    Ja, die Tage sind wirklich viel zu schnell vergangen 🙂
    Da ich jetzt nichts mehr für die Uni machen muss, lümmel ich einfach so rum und schaue Netflix oder Lese. Ist auch mal ganz schön 🙂
    Gute Besserung ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s