Wir lackieren – Dance Legend [Mini Dupesuche]

//unbeauftragte Werbung// Genau wie letzten Monat nutze ich auch die Vorgabe im Oktober bei wir lackieren, um eine paar Lacke zu vergleichen und auch auszusortieren.

Neben KBShimmer wollen Lotte und Tine diesen Monat Lacke von Dance Legend sehen und auch wenn ich von beiden Marken Lacke habe, habe ich mich entschlossen, drei von Dance Legend zu zeigen, die wie so viele andere ewig unlackiert herumstanden. Nur bei diesen dreien hatte ich die vage Hoffnung, ein paar halbwegs ähnliche Lacke in meiner Sammlung zu finden. Also legen wir los. 😉

Bei Pleasure handelt es sich wie ihr sehen könnt um einen Schimmer Topper, der sein wahres Gesicht erst über einer dunklen Base zeigt. Im Gegensatz zum essence Mini „see you in my dreams“ schimmert er nicht lila, sondern blau. Mir gefallen aber ehrlich gesagt beide gleichermaßen, daher fiel mir der Rausschmiss recht leicht. Nur die Swatches über weiß hätte ich mir sparen können. ^^

Auch wenn die Glitter-/Holoverteilung in diesen beiden doch recht unterschiedlich ist, würde ich sagen, dass es sich bei Gravitiy Falls und violet microglitter farblich tatsächlich um Dupes handeln könnte. Hier fiel mir das Aussortieren schon schwerer, denn im direkten Vergleich wirkt Gravity Falls irgendwie reiner, tiefer… Wisst ihr, was ich meine? Da ich aber ein großer kiko Fan bin, konnte auch hier die Vernunft siegen.

Zu Constellation habe ich keinen so passenden Vergleich gefunden. Am nächsten heran kam dann noch Seven Swans A Swimming von Pahlish. Er ist dabei aber nicht nur vom Grundton her heller, sondern enthält neben Holo noch jede Menge toller Flakies. Nicht ansatzweise ein Dupe, aber ihr wisst ja, dass ich seit Längerem in Aussortier-Laune bin und in diesem Fall darf der „besonderere“ bleiben.

Wie hättet ihr bei den Lacken entschieden? Ich muss sagen, dass sich das Aussortieren weiterhin gut anfühlt und besonders befriedigend ist immer der Moment, in dem ich die Zahl auf meiner Lack- und unlackiert-Liste korrigiere. 😀

Eure Irma

Advertisements

2 Gedanken zu “Wir lackieren – Dance Legend [Mini Dupesuche]

  1. Ida Heartshaped Dream schreibt:

    Das Aussortieren wäre mir wirklich schwer gefallen!
    Ich habe in den letzten Wochen und Monaten meine ganze Wohnung einmal auf den Kopf gestellt und jede Menge ausgemistet und aufgeräumt. Vor mir liegen nur noch ein Teil der Küche, meine Bücher und meine Lacke. Die schiebe ich immer auf. 😀

    • irismaya2 schreibt:

      Das Nervige ist oft das Loswerden. Hab auch viele Klamotten zu Packme geschickt, aber bei ein paar versuch ich es auch gerne auf KK. Da zieht es sich dann doch häufig bis was weg geht 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.