Blogaktionen

Es gibt so viele tolle Blogaktionen, egal ob wöchentliche oder monatliche Paraden, in sich geschlossene Challenges oder Kooperationen zwischen Blogs der unterschiedlichsten Art. Für mich ist diese Verknüpfung mit anderen Blogs mit das Schönste am Blogger-Dasein und ich versuche immer wieder, an solchen Aktionen teilzunehmen. Hier habe ich mir mal die Mühe gemacht und alle für mich interessanten Blogaktionen sowie eigene „Beitragsreihen“ zu sammeln und meine eignenen Beiträge dazu zu verlinken, sodass ihr hier nun fast alle Verknüfungen zu anderen Blogs seht. 🙂 Ihr findet immer eine kurze Information zur Aktion von mir sowie eine Verlinkung zur Aktionsseite, wenn denn vorhanden. Falls ihr noch Aktionen kennt, die ich nicht mit aufgenommen habe, könnt ihr mir gerne eine Info in den Kommentaren da lassen. 🙂

7 Shades of…

Am 7. jeden Monats gibt Steffi eine Farbe vor, zu der man 7 Produkte aus der gleichen Kategorie (Nagellack, Kajal, Lipliner…) zeigen und damit die Größe seiner Sammlung vielleicht etwas mehr rechtfertigen kann. Alle Infos und bisherige Farbvorgaben findet ihr hier.

31 Day Challenge

Bei der 31 Day Challenge gibt es, wie der Name schon vermuten lässt, an 31 Tagen eine Vorgabe für ein Nageldesign. Ins Leben gerufen wurde die Aktion soweit ich weiß von Chalkboard Nails und The Nailasaurus und findet inzwischen jedes Jahr im Herbst statt. Amy aka McPolish hat die Herausforderung etwas entzerrt und eine wöchentliche Challenge daraus gemacht, die Vorgaben an sich bleiben die gleichen. Da ich den allerersten Infopost zur Challenge nicht gefunden habe, verlinke ich euch die Infos/Themen der wöchentlichen Version hier.

All About Nailart

Diese Blogaktion findet meines Wissens  zur Zeit nicht mehr statt und hatte schon mehrere Organisatoren. Es ging dabei jede Woche um eine andere Nailart Technik, die zuletzt von Sophia und Selina (deren Blog nicht mehr zu existieren scheint) anschaulich vorgeführt und von jedem, der Lust hatte, „nachgemacht“ werden konnte.

Blue Friday

Beim Blue Friday kann man sich jede Woche bei Melanie und Ida mit einem blauen Lack oder auch einem blauen Design in die Galerie eintragen. Die kompletten Infos findet ihr hier.

Gastbeiträge

Hier habe ich alle Beiträge verlinkt, bei denen ich von jemand anderem auf meinem Blog vertreten wurde oder auf einem anderen Blog einen Blogpost veröffentlichen durfte.

Gedankensplitter

Gestartet haben wir zu siebt, inzwischen geben wir – d.h.  Laura, Älono und ich – zu dritt jeden Monat ein Thema vor, zu dem man in irgendeiner Art kreativ werden kann, egal ob im kosmetischen Bereich oder ganz fernab vom Beauty-Thema. Hier gibt es nochmal die ausführlichen Informationen.

Gruppenpinselei

Hiee haben sich ein paar Mädels von Instagram zusammen getan, um regelmäßig gemeinsam ein Design zu pinseln. Dabei suchen wir uns jedes Mal gemeinsame Vorgaben wie Motiv, Faben und/oder Technik aus, die jede nach den eigenen Vorstellungen umsetzt. Auf Instagram findet ihr alle unsere Bilder unter #gruppenpinselei.

In 80 Tagen um die Welt – ein Nagellack auf Reisen

Wie der Name schon sagt, geht es bei dieser Aktion darum, dass ein Lack innerhalb von 80 Tagen von Blog zu Blog reist und dort jeweils gezeit und „beurteilt“ wird. Gestartet wurde die erste Runde von Nadine und hier findet ihr die ursprünglichen Infomationen. Da ich seit der zweiten Runde mehrfach dabei sein konnte, findet ihr unten jeweils auch nochmal die Regeln verlinkt.

Indiestuesday

Streng genommen keine Blog-, sondern eine Instagramaktion, aber das macht ja nichts. Ins Leben gerufen wurde der Indiestuesday von Anne und Jes, schon ab der zweiten Runde war auch Älono mit von der Partie. Jeden zweiten Donnerstag gibt es eine Vorgabe (z.B. Farbe oder Finish) und auf Instagram werden dann passende Indielacke unter #indiestuesday gezeigt.

Instagram Challenges

Wie der Name schon sagt, sind auch die Instagram Challenges keine direkten Blogaktionen, laufen aber häufig parallel auf den Blogs, weswegen ich sie hier mit auflisten möchte. Die meisten Challenges laufen über einen Monat und es geht darum, an bestimmten Tagen zu vorgegebenen Themen ein Design (oder einen Lack) zu zeigen. Unter den einzelnen Beiträgen findet ihr die jeweilige Challenge immer verlinkt.

Lacke in Farbe … und bunt!

Jeden Mittwoch gibt Lena eine Farbe vor, die in der folgenden Woche auf die Nägelchen soll. Genaue „Regeln“ und weitere Informationen findet ihr hier.

Lila Laune Lacke

Hier ist das Prinzip genau wie beim Blue Friday, nur dass nicht freitags blaue, sondern samstags lilafarbene Lacke (oder Designs) gefragt sind. Veranstaltet wird die Aktion von Shirley, Steffi und Susi, alle Infos findet ihr auch nochmal hier bei Shirley, die die Aktion ursprünglich ins Leben gerufen hat.

Mädchenzeit

Ursprünglich von Malina gestartet, zwischenzeitig pausiert, zusammen mit Tine wieder zum Leben erweckt geht es bei der Mädchenzeit um – ratet mal – mädchenhafte Lacke und Designs, die jede Woche ab Samstag in die Galerie eingetragen werden können. Genauere Infos und bisherige Galerien findet ihr hier.

Maniswappies

Auch die Maniswappies haben sich über Instagram gefunden und pinseln inzwischen seit Mai 2015 jeden Monat eine gemeinsame Vorlage nach. Also ein Gruppen-Mani Swap. Alle bisherigen Designs findet ihr auf Instagram unter #maniswappies.

Mottomonat

Aktuell ist der Mottomonat leider auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt, aber vielleicht wird er ja nochmal wiederbelebt. Anfang des Monats hatte Cyw immer ein Thema (oder eben Motto) bekannt gegeben, zu dem man ein oder mehrere Nageldesigns einreichen konnte.  Eine Übersicht zur Aktion und alle bisherigen Galerien findet ihr hier.

My Quietscheenten-challenge

Die My Quietscheenten-Challenge wurde von den Schwestern Anna und Ella ins Leben gerufen, die auf Sternelandzauber bloggen. Die Challenge ist soweit ich weiß immer zeitlich begrenzt. Im jeweiligen Zeitraum wird jeden Monat ein Thema bekannt gegeben, zu dem man ein Buch, einen Film und ein Nageldesign zeigen kann und dementsprechende Punkte erhält. Den Ankündigungsbeitrag zur Challenge findet ihr hier.

N.A.I.L.

N.A.I.L. – Nail Art Ideas Linkup oder auch die monthly Naillinkup Challenge wurde von vier Bloggerinnen gegründet, aber liegt soweit ich weiß seit 2015 auf Eis. Infos zur Aktion findet ihr z.B. hier bei Jacqui.

Nailart Dienstag

Bei dieser Aktion gibt es von Tine und Sandra jeden zweiten Dienstag eine Design Vorgabe, die man umsetzen und bei ihnen in der Galerie eintragen kann. Genaue Infos und bisherige Galerien findet ihr hier.

Nailspiration

Diese Aktion wurde leider beendet bzw. auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt. Sophia und Selina (deren Blog wie oben schon erwähnt nicht mehr online ist) haben jeden Monat ein Bild vorgegeben, von dem man sich für ein Nailart inspirieren lassen konnte. Hier findet ihr die Infos zur Aktion.

SINGS

Bei SINGS (= Schwarz Ist Nicht Gleich Schwarz) kann man sich jeden Monat Penguin Lacquer und Ina Kiwiana anschließen und seine besonderen schwarzen Schätzchen zeigen. Bisherige Galerien findet ihr hier.

Specialties

Wieder eine Aktion, die leider beendet oder zumindest pausiert wurde. Ins Leben gerufen wurden Specialties von Nadine, die später Unterstützung von Tine, Sandra, Shirley und Ella bekam, sodass jede Woche Montag abwechselnd eine der fünf ein Thema vorgegeben hat, zu dem man einen passenden Lack oder ein passendes Design zeigen konnte. Die Informationsseite von Nadine findet ihr hier.

Stamping-Sonntag

Der Stamping-Sonntag wurde von Sandra gestartet, die sich häufiger an Stampings versuchen wollte. Hier kann man also jeden Sonntag seine Stamping Designs, egal ob „normales“, Gradient-, Double oder Reverse Stamping (oder was es sonst noch geben sollte) eintragen. Ihre Info-Seite findet ihr hier.

Topper time

Bei dieser Aktion von Jenny geht es, wie der Name schon sagt, um Topper. Kombinieren darf man, wie man möchte, aber der Topper sollte schon im Fokus stehen und nicht nur als Akzentnagel vertreten sein. Hier gehts zu weiteren Informationen.

Twin Nails

Hier habe ich alle Designs und Swatches gelistet, die ich in Absprache mit anderen (Insta-)Bloggerinnen gemeinsam lackiert habe.

Wir lackieren

Seit Januar 2016 motivieren Lotte und Tine mit ihrer Aktion  sich und andere dazu, unlackierte Schätze aufzupinseln. Jeden Monat gibt es oder zwei Markenvorgaben, mit denen die Galerien gefüllt werden. Alle Infos und bisherigen Lackmarken findet ihr hier.

Advertisements