Über mich

P1080012Hallo zusammen,

schön, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt. 🙂

Nun muss ich mich ja auch ein wenig vorstellen, gehört sich ja wohl so. 😉
Ich heiße Iris Maya (wie ihr mich ansprecht, ist mir egal, ich höre auf beide Namen ^^), 27 Jahre alt, eigentlich von Beruf Grundschullehrerin, aber seit geraumer Zeit nicht mehr als solche tätig. Verheiratet seit Dezember 2014 und relativ frisch gebackene Mama der tollsten Zaubermaus seit Januar 2016. Somit bin ich zur Zeit und solange es irgendwie möglich ist stolze stay-home-mom oder auch einfach Hausfrau und Mutter. 😉

Meine Nägel habe ich eigentlich schon immer gerne lackiert, für Nailart interessiere ich mich aber erst seit Ende 2013, dafür aber total begeistert! Ich liebe es, neue Designs zu erfinden oder auch nachzumachen, verschiedene Lacke neu zu kombinieren und mit den Farben zu experimentieren. Ich mag eigentlich fast alle Lacke – knallige Farben, Effektlacke, Nudetöne, Glitzerlacke… Ich habe da keine wirklichen Favoriten. Nur einfarbige Nägel werdet ihr bei mir nicht allzu oft zu sehen bekommen, aber hin und wieder bestimmt.

Diesen Blog habe ich angefangen, weil ich mich gerne mit anderen Nagellackverrückten austauschen möchte und natürlich auch hoffe, dass der ein oder andere neue Ideen durch meine Nailart bekommt, so wie ich immer wieder durch andere Blogger inspiriert werde.

Das Hauptthema dieses Blogs ist Nailart und wird es auch bleiben, auch wenn hin und wieder auch andere Posts reinschneien werden, die sich mit anderen Kosmetika oder vielleicht auch mal mit einem ganz anderen Thema befassen werden, wie zum Beispiel Rezepten, Basteileien oder auch meinem Glauben und meiner Liebe zu Gott. Ich denke, über die Kategorien und Tags rechts in der Spalte werdet ihr euch gut hier zurecht finden.

Ich hoffe, euch gefällt mein Blog – wenn ja, freu ich mich über Follower, Likes und Kommentare und wenn nicht – fühlt euch frei, mir konstruktive Tipps und Anregungen dazulassen!

 

Wer noch Lust hat, weiter zu lesen – hier noch 10 Fakten über mich:

1. Ich habe Kaninchen seit ich 10 bin und liebe meine Kleinen unglaublich. Zur Zeit teile ich mein Zimmer (und mit teilen meine ich halbe-halbe) mit Benni (Dr. Benjamin Clyde), Bonnie (Madame Bonnie AuRaBa – Außer Rand und Band) und der Kleinen (eigentlich Prinzessin Boenni von Flausch, aber der Name hat sich irgendwie bei mir nicht durchgesetzt).

2. Ich bin Vegetarierin seit etwa 11 Jahren.

3. Ich bin (ja, immer noch) Fan der Kelly Family und habe mit meiner Cousine in den letzten Jahren  bereits Patricia, Jimmy, Paddy und Angelo auf Konzerten gesehen.

4. Ich schreibe für mein Leben gerne To-do-Listen, die ich jeden zweiten Tag neu schreibe, damit es übersichtlicher aussieht.

5. Ich hasse es, fotografiert zu werden. Meine Nägel machen da eine Ausnahme, die mögen das halbwegs gerne. Für Tragebilder von Mascara etc. muss ich mich noch ein wenig dran gewöhnen… ^^

6. Ich esse keine Zwiebeln, kein Olivenöl, kein Knoblauch, keine Tomaten, keine Pilze, keine Bohnen, kein Sellerie, keine Aubergine… Als Vegetarierin mit solchen Extrawünschen ist Essen gehen (oder bei anderen eingeladen zu sein) manchmal ganz schön schwierig.

7. Meine Oma hat mir beigebracht, zu stricken, zu häkeln und zu nähen und vor etwa 4 Jahren habe ich wieder damit angefangen und habe immer mal wieder neue „Handarbeitsprojekte“.

8. Ich backe total gerne und bringe am liebsten Muffins überall mit hin. Ich probiere auch regelmäßig neue Kochrezepte, wobei mir leider selten etwas davon schmeckt.

9. Ich habe keinen Führerschein und fahre fast überall mit dem Fahrrad hin.

10. Ich liebe Schmetterlingsmotive.

 

Das war’s jetzt aber wirklich. Ich freu mich, dass ihr hier seid. 🙂

Eure Irma

 

Merken

Merken

Merken

Advertisements

19 Gedanken zu “Über mich

  1. Chillkröte schreibt:

    Hey Irma! Ich hab grad deinen Beitrag für den Anny-Art club begutachtet, und muss sagen, dass mir dein Bikini echt gut gefällt! Dass die Nägel mal schlapp machen, kann passieren, ist bei mir berufsbedingt auch immer wieder. Du machsts eh genau richtig, indem du ihnen mal ne Pause gönnst und mit Pflege aufpäppelst.
    Hab hier grad bei deinen Facts gelesen, dass du auch keinen Führerschein hast – ich auch nicht 🙂 Und trotzdem lande ich überall, wo ich hinwill…
    Hoffentlich krieg ich heute meinen Beitrag zum Anny-Gewinnspiel noch unter, hab nirgends genau gelesen, wie lange es die Aktion noch gibt, also sollte ich mich mal ins Zeug legen… CU

  2. shopgirl71 schreibt:

    Du weißt ja , ich habe mit den ganzen Lacken hier nichts am Hut, aber eines interessiert mich schon, wie ist es denn mit den Inhaltsstoffen dieser Lacke?
    Ist das nicht ne ganz schön chemische Keule?

  3. sunnivah schreibt:

    Hey Irma,
    Deine Seite zum ‚über mich‘ ist wohl die beste und informativ-interessanteste, die ich je gesehen habe. Und dein Blog Design ist ja schön: der Header! ♡.♡

    Ich kuck mir das nochmal vom PC aus an; bis dahin…

    Su!!

    • irismaya2 schreibt:

      Danke dir! 🙂
      Haha, ja der Header gehört zum Theme, hatte noch keine Zeit den auszutauschen 😀 Find den zwar auch süß, aber eigentlich will ich was individuelles/passenderes. 😉 Trotzdem schön, dass er dir gefällt und vor allem, dass du vorbeigeschaut hast! 🙂

  4. getlacky schreibt:

    Hi Irma, ich dachte ich schreib mal hier kurz. Würde dich gerne in mein Blogroll aufnehmen. Dann würde ich dich quasi direkt auf meiner Sidebar verlinken. 🙂 Irgendwelche Einwände?

    • irismaya2 schreibt:

      Was für eine Frage – sehr gerne! 🙂 Das freut mich sehr!
      Habe dich/euch natürlich auch in meiner Blogroll. Früher in der Sidebar, aber die wurde mir einfach zu voll muss ich sagen. Muss da eh nochmal aufräumen…

    • irismaya2 schreibt:

      Danke schön, lieb von dir. 🙂 Ich hab ja am Montag erst einen Beitrag dazu gemacht, also mal gucken wann ich es schaffe! Aber ich freu mich auf jeden Fall! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s