Wochenrückblick 3

mein Wochenrückblick

Hey ihr Lieben, da ich im Moment nicht sooo viel Zeit habe, werde ich heute mal nicht viel rumschwafeln, sondern direkt zur Sache kommen.

Meine Woche

Diese Woche…

  • … hat in NRW die Schule wieder angefangen. Ich hab mich sehr gefreut, meine Schüler wiederzusehen, aber habe auch wieder gemerkt, wie schön ruhig die Ferien waren, sowohl was Zeit, Stress als auch Lärm angeht.
  • … hatte ich Besuch von einer guten Freundin, der ich mal wieder die Nägel machen durfte.
  • … habe ich wieder tolle Nailmail bekommen. Und zwar habe ich bei Liris Beautywelt bestellt. Auf den Shop bin ich über Instagram gekommen und dort könnt ihr morgen auch meine Errungenschaften bewundern. Ich verrate euch aber schon mal, was ich bestellt habe: Meine Plastiktips werden immer weniger, da mir ständig die Stiele abbrechen beim Ablackieren. Und ich lackiere ja nur ab, weil ich zu wenige habe. Also habe ich mir ein paar Nailart Wheels bestellt, die man an einem Metallring befestigen kann. Jetzt hab ich erstmal Vorrat für jede Menge Ausprobiererei. Wo ich schon mal beim Bestellen war, habe ich mir 3 reduzierte Lacke mitbestellt: meine ersten Lacke von china glaze (2 feather effect top coats) und meinen ersten Sinful Colors Lack (ein ziemlich krasses Neongrün). Noch einen Nailart Picker und das wars dann auch schon. 😉
  • … habe ich mein Schreibtisch-Chaos zumindest halbwegs beseitigt. Ordnungsmäßig muss hier aber leider trotzdem noch einiges passieren. Und ich muss noch einiges für den Unterricht vorbereiten. Deswegen wenig Zeit…
  • … war ich auf der 25-Jahre-Jubiläumsfeier meines ehemaligen Kindergartens. Außer mir waren nur 2 „Kinder“ da, die ich kannte. Ansonsten waren eigentlich nur Eltern und Erzieher da. Es war einerseits wirklich nett, viele Leute aus der Kindheit nochmal zu sehen, andererseits aber auch ein wenig befremdlich. Als Kind nimmt man Menschen wirklich anders wahr, als 20 Jahre später…

 

Diese Woche auf anderen Blogs

Diese Woche…

  • … zeigen uns Elle und Revojas von lack-a-like 2 Varianten der distressed nails. Mal wieder eine Technik, die ich noch ausprobieren muss. Ich denke sie ist v.a. für Nailart Anfänger ideal, da sie recht simpel aussieht, aber tolle Ergebnisse zaubern kann!
  • … hat Kathi einen wunderschönen Bleistiftrock genäht. Beziehungsweise, ich weiß nicht, wann sie ihn genäht hat, aber diese Woche hat sie ihn fertig gestellt und wir konnten ihn bestaunen.
  • … bedankt sich Marci alias NinjaPrincess bei ihren Lesern. Der Beitrag ist nur kurz, aber irgendwie fand ich ihn richtig rührend, liebenswert, authentisch.
  • … gibt es bei Cyw eine süße Kürbis Mani mit der Pond Nail Technik. (Die auch noch auf meiner Liste steht.) Wie letzte Woche erwähnt, kann ich Halloween nicht leiden. Aber ich bin ja grad im Kürbis-Wahn, also passt es perfekt. 😉
  • … gibt es bei Tami Profi-Tipps für tolle (Blog-)Fotos. Da könnte ich mir ganze 10 Scheiben abschneiden… Aber erstmal müsste eine neue Kamera her. So lange versuch ich mal einen Teil der Tipps zu beherzigen.

 

Eigentlich kämen jetzt die letzten 11 Fakten, aber ganz ehrlich – das schaff‘ ich heut nicht mehr! Ich hoffe ich bin nächste Woche etwas organisierter und bekomme es dann hin. 🙂 Jetzt wünsche ich euch erstmal einen hoffentlich entspannten Sonntag!

Eure Irma

 

9 Gedanken zu “Wochenrückblick 3

  1. Ninjaprooved schreibt:

    Oh, wie süß. Ich Danke Dir, dass ich Dich berührt habe:) Ich finde deinen Rückblick genau richtig, manchmal ist das Leben einfach anstrengend und seht Zeit intensiv. Ich wünsche Dir einen entspannenden Restsonntag sweetie ❤

  2. Dreaming Belle schreibt:

    Klingt ja im ganzen nach einer schönen Woche, bei mir fangen die Ferien ja eigentlich heute erst an -und ich genieße jede ruhige Minute mit einem Buch oder meiner Nähmaschine (es sind wieder zwei neue Röcke entstanden).
    So ein Kindergarten-Treffen stelle ich mir wirklich interessant vor, wirklich erinnern kann ich mich nämlich nur noch an 6, 7 Leute, die ich dann aber später auch noch gesehen habe (Hort, Schule).
    Ich wünsche dir einen schönen Montag, auch wenn du das wahrscheinlich vor der Schule nicht mehr lesen kannst!
    LG Kathi

    • irismaya2 schreibt:

      Und da stehst du an deinem ersten Ferientag so früh auf… 😉 Ich freu mich schon auf deine Röcke! Selbstgemachte Sachen find ich immer klasse! Ja, Kindergarten ist echt lange her. Mit einigen war ich noch in der Grundschule und mit ein paar anderen im Hort, aber nur mit einer auf dem Gymnasium und die war Samstag auch mit. Vielleicht sind in 10 Jahren ja mehr ehemalige Kinder dabei. 😉
      Tatsächlich habe ich deinen Kommentar sogar wirklich gestern vor der Schule gelesen, aber bin erst jetzt zum Antworten gekommen. Dir also einen schönen Dienstag! 🙂

      • Dreaming Belle schreibt:

        Ja, ich mag es total gerne, früh aufzustehen. Es ist noch ruhig, langsam wird es heller und man kann schön im Bett lesen oder einen Film schauen. 😀
        Ist schon interessant so was, aber gut, dass du quasi jemanden dabei hattest, den du länger noch gesehen hast.
        Ah, okay, kenn ich mach ich auch manchmal. 😀 Dankeschön + liebe Grüße
        Kathi

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..