Maniswappies – Herbstbaum

Auf geht’s zu einer neuen Runde Maniswappies! Tatsächlich gab es passend zu Halloween schon eine Special-Runde, aber da habe ich themenbedingt logischerweise ausgesetzt. Dieses herbstliche Design hat mir da deutlich mehr zugesagt. nailart fall tree (2)Als Vorlage diente uns dieses Design von Juliatmll, die wohl nicht mehr als Lackista unterwegs ist. Ich habe mich auch an dem verlinkten Tutorial orientiert, sodass ich denke ich nicht viel zum Vorgehen sagen muss.nailart fall tree (3)Im Nachhinein denke ich, ich hätte etwas mehr Rot reinbringen und etwas mehr oder weniger Weiß frei lassen können. So sieht es so aus, als hätte ich beim Tupfen ein paar Stellen übersehen. Tatsächlich war ich aber eigentlich einfach zu übererifrig. 😉nailart fall tree (4)

nailart fall tree (5)Eigentlich war ich mit dem Design ganz zufrieden, aber der beteiligte Nailart Pen von Jolifin hat mich wirklich zur Weißglut getrieben, sodass ich ihn, wie in meinem IN&OUT Beitrag bereits erzählt, nach dem Design in die Tonne gepfeffert habe. Die Konsistenz war so zäh, der Pinsel viel zu dick und feine Linien echt schwierig damit zu zeichnen (obwohl ich ihn ja schon zurecht geschnitten hatte). Das nächste Mal nehme ich normalen Lack und einen dünnen Striper. Ich hab noch zwei andere Nailart Pens von Jolifin, ich hoffe die sind nicht auch schon unbrauchbar… nailart fall tree (6)

nailart fall tree (7)Eigentlich hab ich das Design ein paar Wochen zu früh getragen (vor ca. 3 Wochen), denn so richtig schön goldener Herbst mäßig war es ja erst die letzten 1 bis 2 Wochen und ich hab es so genossen, durch den gelb-orange bemalten Wald zu gehen. Wenn dann manchmal noch so ein Blätterregen kommt… Hach, ich liebe den Herbst einfach!! nailart fall tree (8)Auch dieses Mal wieder voller Einsatz meiner essence Lacke. Ich weiß echt nicht, warum so viele Leute was gegen essence haben… Die bringen vielleicht nicht die geilsten Holos oder Crellies raus, aber über die Qualität und Farbauswahl der Cremelacke kann man sich meiner Meinung nach echt nicht beschweren…

nailart fall tree (1)

V.l.n.r.: essence mountain calling – 04 snow alert!; essence the gel nail polish – 28 hello sunshine; 24 indian summer; 18 i don’t care; Jolifin Nailart Pen – braun

Und hier ist natürlich noch die obligatorische Collage. Verlinkt habe ich die Instaprofile der anderen Mädels und wie immer rate ich euch, mal bei ihnen vorbeizuschauen. 🙂Maniswappies-Herbst-2

HelenaIsiSamy – mein Design – KatjaÄlono
Angelina
BeccaJojoFiona Jenny

Was sagt ihr zu unseren bunten Bäumchen? Habt ihr im Herbst auch so gute Laune (wenn er so schön ist, wie dieses Jahr) oder reicht euch das Herbstfeeling schon? Das war auf jeden Fall vorerst meine letzte Herbstmani. Ich bin nämlich schon fleißig dabei, winterliche Designs zu pinseln. 😀

Eure Irma

 

7 Gedanken zu “Maniswappies – Herbstbaum

Kommentar verfassen

