#31DC2016Weekly – gradient nails

Fast ein Drittel der 31 Day Challenge ist mit dem heutigen Thema „gradient nails geschafft“ und auch wenn ich mir zusammen mit der #frischlackiertchallenge für den Mai vielleicht etwas viel vorgenommen habe, bin ich doch zuversichtlich, dass ich beide Challenges erfolgreich beenden werde. 😉 Für heute habe ich mich auch jeden Fall für einen Gradient aus drei Lacken der vergangenen Rock-o-co LE von Catrice entschieden.

31dc2016weekly pinkgreyWenn ihr nochmal nachlesen wollt, was es mit der 31 Day Challenge auf sich hat, bzw. insbesondere mit der wöchentlichen Version, dann klickt hier.

catrice rock-o-co lilas bleus + gradient (1) catrice rock-o-co lilas bleus + gradient (2)Die Basis war Lilas Bleus, ein zartblauer Schimmerlack, der wie alle Lacke der LE semimatt trocknet. Der gelbe Lack hätte sich womöglich besser als Base geeignet, aber den habe ich ja schonmal gezeigt, also wurde es blau. 😉 Ich fand ihn nicht ganz unkompliziert im Auftrag. Ein wenig zickig, da er sehr schnell antrocknet, wie man an meinem Mittelfinger gut sehen kann. Die Deckkraft war auch nicht ganz optimal. 3 Schichten habe ich gebraucht, bis ich zufrieden war und auch die Haftfestigkeit konnte mich, wie bei vielen matten Lacken, nicht so recht überzeugen. – Schon am nächsten Tag gab es Tipwear, die der Gradient zum Glück überdecken konnte.  catrice rock-o-co lilas bleus + gradient (3) catrice rock-o-co lilas bleus + gradient (4)Ich find den Lack ganz nett, aber so richtig begeistert bin ich jetzt nicht, muss ich gestehen. Dafür gibt es einfach inzwischen zu viele richtig, richtig tolle Lacke in meiner Sammlung. Ich überlege also, ihn auszusortieren, mal sehen. Nichtsdestotrotz ist der Lack blau. Also ein guter Kandidat für einen Nachtrag beim Blue Friday. 😀 catrice rock-o-co lilas bleus + gradient (5)Wie bereits geschrieben wurde es dann ein Gradient aus drei Lacken der Rock-o-co LE. Zu dem blauen Lack kamen der pinke und der gelbe zum Einsatz. Da Pastellgelb über Blau nicht ganz so gut deckt, musste ich einige Runden tupfen, aber ich finde für das Endergebnis hat es sich gelohnt. Ich finde diesen frühlichen Gradient wirklich süß. 🙂

catrice rock-o-co lilas bleus + gradient (6)

V.l.n.r.: Catrice Rock-o-co – 02 Lilas Bleus, 03 Soleil À Solitude, 05 Madame De Pinkadour

catrice rock-o-co lilas bleus + gradient (7) catrice rock-o-co lilas bleus + gradient (8)Ich meine ja ich hätte einen matten Top Coat verwendet, um den Verlauf ebenmäßig hinzubekommen, aber auf den Bildern sieht es gar nicht mehr so matt aus… catrice rock-o-co lilas bleus + gradient (9) catrice rock-o-co lilas bleus + gradient (10)Wie gefällt euch mein Gradient? Hättet ihr noch darüber gestamped oder es solo gelassen? Ich sollte viel öfter Gradients pinseln. So einfach, aber doch immer wieder hübsch.

Eure Irma

6 Gedanken zu “#31DC2016Weekly – gradient nails

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..