Love Beauty Box Mai 2016

PicMonkey CollageVor ein paar Wochen kam meine dritte Love Beauty Box an, die ich euch heute gerne vorstellen möchte. Das Thema der Box lautete Camping- und Festivalsaison, weswegen die Produkte aus der Box auch gut für unterwegs geeignet sein sollen.love beauty box mai 2016 (1)

GO&HOME – Shave & Conditioner

Originalgröße – 6,99 Euro
Der Shave & Conditioner von Go&Home ist das perfekte Produkt für unterwegs. Egal ob du deinen Haaren den extra Glanz geben möchtest oder dich noch schnell rasieren willst. Das praktische 2in1 Produkt bietet beides zusammen für tolle Resultate.

love beauty box mai 2016 (2)Produkte zum Rasieren (mal abgesehen von dem Rasierer selbst ^^) brauche ich eigentlich nicht, also benutze ich das 2in1 Produkt nur als Conditioner. Wirkt sehr pflegend und riecht zunächst auch schön fruchtig nach Orange, hat aber noch einen Unterton im Duft, der mir nicht so gefällt und der leider in den Haaren hängen bleibt. Aber da der Conditioner wirklich besonders reichhaltig zu sein scheint, kann ich da gut drüber hinweg sehen. love beauty box mai 2016 (3)

Love me green – Gesichtspeeling

Originalgröße – 9,90 Euro
Das ökologische Gesichtspeeling von Love me Green kommt ohne Mikrokunststoffkügelchen aus. Stattdessen peelen die Argansamen deine Haut und machen diese weich, glatt und strahlend. Es regt die Durchblutung an und entfernt sanft die abgestorbenen Zellen. Einfach auf die feuchte Haut auftragen, einmassieren und mit Wasser abspülen.

love beauty box mai 2016 (4)Die Peelingkörner sind hier relativ hart, aber nicht unangenehm in der Anwendung. Leider finde ich auch hier den Duft nicht ganz optimal und auch wenn ich sonst an dem Peeling nichts auszusetzen habe, wäre es mir für einen Nachkauf ohnehin zu teuer. love beauty box mai 2016 (5)

Hydrophil – Wattestäbchen

Originalgröße – 3,90 Euro
Die Wattestäbchen von Hydrophil sind aus Bambus und flauschiger Baumwolle hergestellt und sind somit 100% biologisch abbaubar. Nachhaltigkeit wird bei Hydrophil großgeschrieben, so ist auch der Karton recyclebar. Wirf sie nach dem Benutzen einfach in den Biomüll.

love beauty box mai 2016 (6)Hier muss ich sagen war ich echt enttäuscht. Wattestäbchen in einer Beautybox, naja… Die Wattestäbchen sind von der Benutzung her genau wie die üblichen aus Watte, aber halt biologisch abbaubar. Schön und gut, so zum Testen okay, aber eigentlich nichts, was ich als Originalgröße in einer Beautybox haben möchte. Was ich aber dann wirklich interessant fand, war der Aufdruck „made in china“. Ja klar, hier geht es um Nachhaltigkeit, Bioqualität, Tierschutz im weitesten Sinne. Aber was ist mit den Arbeitsbedingungen der Männer und Frauen, die diese Stäbchen herstellen? Ich gebe zu, ich kaufe auch manchmal aus Unachtsamkeit Dinge, die in  China produziert werden und es ist wirklich schwer, komplett daran vorbeizukommen, aber ich achte schon stark darauf und versuche bei Kleidung vermehrt Second Hand, hergestellt in Europa oder sogar fair Trade zu kaufen, wenn es bezahlbar ist. Ohne hier eine moralische Debatte anzuzetteln finde ich es schon etwas seltsam, wenn eine Firma mit scheinbar hohen moralischen Ansprüchen ihre Produkte für möglichst wenig Geld in China produzieren lässt, wo die Arbeitsbedingungen wirklich weit entfernt von unseren deutschen sind. Ich könnte mich jetzt reinsteigern über die Meckerei und lächerlichen Ansprüche von deutschen Arbeitnehmern,  aber lassen wir das. Kaufen werde ich die Wattestäbchen nicht. Hier geht es wohl weniger um Nachhaltigkeit als um Geldmacherei und auch wenn es vollkommen legitim ist, Profit machen zu wollen, stört es mich, wenn man moralische Überlegenheit als Aushängeschild nutzt und eigentlich nur den eigenen Vorteil im Kopf hat. (Sehr überspitzt ausgedrckt natürlich 😉 .) love beauty box mai 2016 (7) love beauty box mai 2016 (8)

Jislaine – Aleppo-Seife

Originalgröße – 5,95 Euro
Die Aleppo Seife von Jislaine ist frei von Palmöl, Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen. Sie kann zur Pflege von Händen, Körper, Haaren und Gesicht angewendet werden. Neben wertvollem Olivenöl enthält die Seife auch Lorbeeröl, welches antiseptische Eigenschaften hat und selbst sehr empfindliche Haut beruhigt.

love beauty box mai 2016 (9)Von Aleppo-Seife hatte ich schon häufiger gelesen, von daher fand ich es ganz interessant, sie mal zu testen. Da ich hormonell bedingt zur Zeit wirklich empfindliche Haut habe, wollte ich die Seife zur Gesichtspflege benutzen. Leider gefällt mir auch hier der Duft ganz und gar nicht. Sie stinkt zwar nicht direkt, aber ich finde den Geruch zu unangenehm, um mit der Seife mein Gesicht zu waschen. Schade. love beauty box mai 2016 (10)

Lamazuna – feste Zahnpasta am Stiel

Originalgröße – 9,90 Euro
Die feste Zahnpasta von Lamazuna ist die ideale Alternative zur herkömmlichen Zahnpastatube. Zum einen reduzierst du nicht nur deinen Plastikmüll mit dieser nachhaltigen Alternative, sondern der Stick hält auch doppelt so lange wie eine herkömmliche Plastiktube. Anwendung: Die Zahnbürste leicht anfeuchten, über den Zahnpasta Block streichen und dann Zähne wie gewohnt putzen.

love beauty box mai 2016 (11)Eeehm, ja. Zahnpasta. Geil!
Nicht.
Nach den Wattestäbchen und der Seife finde ich Zahnpasta echt etwas zu viel des Guten. Es ist schließlich die love BEAUTY box, nicht die love Körperpflege und Mundhygiene box…
An sich bin ich sogar auf der Suche, nach einer Naturkosmetikzahnpasta, die wirklich frisch schmeckt und fand es gar nicht schlecht, diese zu testen, aber ich finde wirklich, dass drei solcher Produkte zu viel in einer Beauty Box sind. Zumal ich auch mehr als unbegeistert von der Zahnpasta bin.
Erstens ist sie nicht fest, sondern allerbestenfalls zäh und gummiartig. Nach ein paar Tagen Benutzen ist sie schon, weil sie so aufgeweicht war (und ich habe wirklich kaum Wasser benutzt) auseinander gefallen. Zweitens ist dieses Stäbchen mega unpraktisch und viel zu kurz für den Zahnbürstenhalter, sodass die Zahnpasta bei uns offen auf einem Tellerchen liegt was drittens ziemlich unhygienisch ist, wie ich finde. Die staubt doch total ein. Viertens ist es eine Lüge, dass man doppelt so lange von der Zahnpasta hat. Ich brauche viel mehr als von gewöhnlicher Zahncreme, um mir vernünftig die Zähne zu putzen, sodass ich inzwischen gut 4/5 aufgebraucht habe. In der gleichen Zeit würde ich maximal 1/3, eher 1/4 oder 1/5 von einer Tube aufbrauchen. Und fünftens schmeckt die Zahnpasta auch noch scheiße. Entschuldigt die Wortwahl, aber Naturkosmetikzahnpasta ist leider selten angenehm minzig frisch. Diese hier hinterlässt einen sehr seltsamen Nachgeschmack.
Für fast 10 Euro trotz süßem Packaging absolut nicht zu empfehlen!love beauty box mai 2016 (12) love beauty box mai 2016 (13) love beauty box mai 2016 (14) love beauty box mai 2016 (15)

Fazit

Auch wenn die Box einen Wert von fast 37 Euro hat (Kaufpreis liegt bei 20 Euro) bin ich dieses Mal wirklich ein wenig enttäuscht. Ich würde mir in einer Beautybox zumindest ein Produkt aus dem Bereich der dekorativen Kosmetik wünschen und nicht drei Produkte, die für mein Empfinden nicht wirklich was mit Beauty zu tun haben. Klar muss ich mich waschen und mir die Zähne putzen und für mich ist das Besondere der Box auch, dass ich neue Produkte aus dem Bereich veganer und tierversuchsfreier Kosmetik ausprobiere, aber für meinen Geschmack wurde hier ein wenig übers Ziel hinaus geschossen. Dass mir tatsächlich bei allen Produkten (außer natürlich bei den Wattestäbchen) der Duft missfällt ist einfach Pech. Immerhin ist das Campingthema ganz gut umgesetzt. 😉

Könnt ihr meine Enttäuschung verstehen oder seid ihr im Gegensatz zu mir von der Box positiv angetan? Ich werde mal noch die nächsten zwei Boxen abwarten, aber irgendwie hatte meine Mutter bisher mehr Glück mit ihren Boxen. (Wir wechseln uns ja immer ab.)

Eure Irma

4 Gedanken zu “Love Beauty Box Mai 2016

  1. Lena schreibt:

    Hmm, also mit Beauty hat das nun wirklich nur bedingt was zu tun :/

    Aber zum Thema Zahnpasta: Ich kann dir wärmstens „Denttabs“ ans Herz legen, mit denen putze ich seit über einem Jahr (huch, so lang schon^^) und finde die grandios. Kann man gut mitnehmen, sparen Wasser und schmecken eigentlich ganz normal minzig – falls du das noch nicht probiert hast, wäre das ja vielleicht was für dich 🙂

    • irismaya2 schreibt:

      Oh das muss ich mir merken! Wollte mal welche von Lush probieren, aber die Filiale in unserer Stadt hat zugemacht und der Versand ist mir dafür echt zu teuer. Schau ich mal wo es so was sonst noch gibt 🙂

  2. Laura schreibt:

    Haben wir ja schon mal drüber geschrieben, aber ja, ich wäre auch total enttäuscht gewesen von dieser Box 😦 trotzdem musste ich irgendwie beim Lesen lachen, man hat richtig gemerkt, wie du dich in Rage geschrieben hast 😀

Kommentar verfassen

