zwei easy peasy Geschenkideen (DIY)

Nach längerer Zeit habe ich nochmal eine Bastelidee für euch. Bzw. um genau zu sein zwei, wobei beide kleine, leicht umzusetzende Geschenke sind.

diy kartenbüchlein (1)Als erstes zeige ich euch dieses kleine Kartenbüchlein. Die Idee dazu habe ich auf Pinterest gefunden. Mein Mann und ich sind nicht so sehr die materiellen Schenker, von daher bin ich immer für nette persönliche Geschenkideen dankbar. Und was ist persönlicher, als der besseren Hälfte (oder auch der besten Freundin, der Mutter, dem Bruder…) zu sagen, was man an ihm oder ihr besonders liebt? diy kartenbüchlein (2)Ihr braucht ein Kartenspiel, zwei Klemmringe (gibt es in gut sortierten Bastelläden), einen Locher, einen oder mehrere Stifte, Schere und Kleber sowie buntes Papier, Servietten oder Acrylfarbe.

diy kartenbüchlein (3)

Die Karten gestaltet ihr nun wie ihr möchtet. Auf jede Karte kommt ein Satz oder Spruch, ihr könnt natürlich auch etwas malen oder das kleine Büchlein zu einem anderen Thema gestalten. (Ich kann es mir auch nett als Mini-Fotoalbum vorstellen). Wenn alle Karten fertig und trock sind, macht ihr mit dem Locher zwei Löcher rein, die Klemmringe fest und fertig ist das kleine Buch.diy kartenbüchlein (4)Die zweite Idee ist kein Geschenk an sich, aber eine recht originelle Karte, wie ich finde, die ich einmal mit einer vierten Klasse zum Vatertag gebastelt habe.  hemd karte (1)Die Anleitung habe ich auf  YouTube gefunden, als ich eine kurze Origamiphase hatte. 😉 Auch hier muss ich sagen, dass es wirklich eine leichte Bastelaufgabe ist, aber das Video ist wohl deutlicher, als wenn ich die einzelnen Schritte aufschreiben würde. hemd karte (2)Ich habe die Karte tatsächlich auch meinem Vater geschenkt und da mein Bruder und ich ihm ein Hemd zum Geburtstag geschenkt hatten, passte es quasi doppelt.  hemd karte (3)Die Karte ist vielleicht eher etwas für Kinder, aber wenn man Spaß an kleineren Basteleien hat, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, auch als Erwachsene so eine Karte zu basteln und zu verschenken. Als Einladung zu einem Kindergeburtstag ist sie bestimmt auch eine nette Idee. Meine Mutter musste auf jeden Fall früher immer total ausgefallene Karten mit mir basteln, das war mir fast am wichtigsten, wenn es um den Geburtstag ging. ^^ hemd karte (4)Was sagt ihr – sind euch die Ideen zu kindisch oder würdet ihr so etwas auch basteln? Wenn ihr auch ein paar nicht zu knifflige Bastel- bzw. Geschenkideen für mich habt, könnt ihr mir gerne einen Link dalassen. Ich bin immer froh für neue Ideen. Ich finde es unglaublich schwierig für meinen Mann, meinen Bruder und meinen Vater Geschenke zu finden…

Eure Irma

Merken

Merken

Merken

3 Gedanken zu “zwei easy peasy Geschenkideen (DIY)

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..