#31DC2016Weekly – Inspired by the Supernatural

Dass ich beim heutigen Beitrag fuschen werde, hatte ich bereits Anfang der Woche angekündigt. Tatsächlich gibt es heute kein Design, sondern nur einen Sololack zu sehen. Aber immerhin habe ich dafür auch eine Begründung. 😉

31dc2016weekly pinkgreyJa, das Thema Supernatural hat mir von Anfang an Kopfzerbrechen bereitet. Was ist denn etwas Übernatürliches? Da ich Christin bin und der Überzeugung, dass Gott alles erschaffen hat, die materielle sowie auch die geistige Welt, ist in gewisser Weise ja alles „natürlich“. Ich mag daher den Begriff Übernatürlich nicht wirklich gerne und spreche lieber vom „Übersinnlichen“, denn häufig ist ja auch das gemeint, was wir nicht mit unseren fünf Sinnen fassen können und was viele Leute deshalb für nicht existent halten.

starrily-neutrino-1 starrily-neutrino-2Aber ein Design, das übersinnlich ist? Also etwas darstellt, das wir weder schmecken, hören, riechen, fühlen noch sehen (!) können? Das erscheint mir ziemlich schwierig, um nicht zu sagen unmöglich. Also hatte ich erst überlegt, ein besonders beladenes Design oder etwas mit Holo oder etwas Rauchiges zu machen. Aber so ganz hat das alles nicht getroffen, weswegen ich mich schlussendlich für einen einzelnen Lack entschieden habe, der zumindest so schwer zu fotografieren war, dass euch der wahre Effekt auf den Bildern verborgen bleibt und in dem Sinne – von Bildschirm zu Bildschirm – übersinnlich ist. starrily-neutrino-3 starrily-neutrino-4Spaß beiseite, ich habe mich für Neutrino von Starrily entschieden, weil das wohl der „mysteriöseste“ meiner Sammlung ist und ich auch nicht ganz aussetzen wollte. (Geisterwesen etc. kommen mir aus Überzeugung nicht auf die Nägel.) starrily-neutrino-5 starrily-neutrino-10Ich habe zwei Schichten lackiert Der Lack war etwas zäh und pastig, aber es ging noch einigermaßen. Obendrauf kamen zwei Schichten Top Coat zum Glätten und natürlich für den Extra Glanz. starrily-neutrino-9starrily-neutrino-11Ich habe mir echt Mühe gegeben, aber das wahre kunterbunte Funkeln konnte ich einfach nicht einfangen.

Pures Schwarz trage ich nicht wirklich gern auf den Nägeln, aber Neutrino musste ich unbedingt haben und er ist im richtigen Licht wirklich traumhaft schön! Außerdem ist er denke ich der perfekte Kandidat für SINGS. 🙂starrily-neutrino-12 starrily-neutrino-13Übrigens sind bei Starrily schon die Verpackungen einfach toll. Ich bin ja sonst nicht so der Einhornfan, aber den Umkarton mit der Holoschrift finde ich einfach super. starrily-neutrino-14So, der schwierigste Teil ist geschafft. Noch zwei Themen habe ich vor mir, aber da weiß ich auch schon, was ich machen will und muss nicht schummeln. 😉

Eure Irma

5 Gedanken zu “#31DC2016Weekly – Inspired by the Supernatural

  1. Ina Kiwiana schreibt:

    Ui, der ist ja hübsch! Schade, dass wir ihn nicht in seiner wahren Schönheit bewundern können, aber so hast du zumindest das Thema gut abdecken können mit deiner Erklärung 🙂
    Danke dir auch für deine Teilnahme bei SINGS

    LG Ina

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..